Die Zukunft wird einfach

Karriere bei Kammerhofer

Manuel Weigner / 1988 / Reichraming


4 Jahre Hauptschule

1 Jahr Polytechnische Schule

4 Jahre Lehre bei Elektro Kammerhofer

5 Jahre praktische Erfahrung

Meisterprüfung


Manuel hat während des Polys im Rahmen der berufspraktischen Tage bei Elektro Kammerhofer geschnuppert und die Aufnahmeprüfung gemacht. Zu dieser Zeit hatte er bereits eine fixe Zusage für eine Lehrstelle in den BMW Motoren Werken. Als er die Zusage von Elektro Kammerhofer bekam, sagte er bei BMW wieder ab und begann im März 2003 seine Lehre bei Elektro Kammerhofer. Die 4 Jahre Berufsschule in Gmunden schloss er mit ausgezeichnetem Erfolg ab, im Jänner 2007 absolvierte er seine Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg. Manuel ist ein wertvoller Mitarbeiter und bei Elektro Kammerhofer nicht mehr wegzudenken.


Deine Vorteile

  • Prämien bei gutem Berufsschulzeugnis
  • Arbeiten in ganz Österreich
  • Ausbildung mit bestem Know-how
  • sehr gute Verdienstmöglichkeiten
  • ausgezeichnete Karrierechancen

 

Auf Tour durch ganz Österreich

Pack deinen Koffer und ab gehts auf Tour durch ganz Österreich!

 

So funktioniert´s

     Mach dir ein Bild, wie es bei uns läuft. Bereite deine Bewerbungsunterlagen vor, ruf an
und vereinbare einen Termin für die Schnuppertage.

    Modul 1

Elektrotechnik 2 Jahre

Modul 2

Elektro- und Gebäudetechnik 1.5 Jahre

Der Klassische Elektroinstallateur. Hier lernst du alles über das Errichten, Inbetriebnehmen, Instandhalten, Warten und Reparieren von Systemen der Gebäudetechnik sowie von elektrschen Maschinen, Geräten und Anlagen.
Lehrabschlussprüfung

     Gebäudeleittechnik 0,5 Jahre

GebäudeleittechnikerInnen sind SpezialistInnen für das Errichten, Programmieren, Parametrieren, Inbbetriebnehmen, Prüfen, Instandhalten, Warten und Reparieren von Gebäudeleitsystemen in Wohn- und Bürohäusern.

Meisterprüfung